Der Verein

Am 26.Juni 1887 wurde der Bienenzuchtverein Völklingen gegründet.Der Zweck des BZV Völklingen ist die Hebung, Förderung und Verbreitung der Bienenzuchtzur Erhaltung des Haushaltes der Natur.

Mitglieder des BZV Völklingen am Standort von Guido Hilgers

Neuer Vorstand nach Vorstandswahlen am 01.04.2016

Der neue Vorstand von links:

Eduard Traut bei 60 jährigem Vereinsjubiläum zum Ehrenmitglied ernanntBei der Generalversammlung am 03.04.2014 wurde Eduard Traut für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Er hatte während dieser Zeit aktiv im Vorstand mitgearbeitet. Einstimmig wurde er von den Anwesenden Vereinsmitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Januar 2015 wurden Rita Recktenwald und Horst Wuttke für Ihre 40 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt