Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Verein Imkerschulung Bienenlehrpfad Veranstaltungen  Vortragsveranstaltung Rückblick 2017 Rückblick 2016 Rückblick 2015 Rückblick 2014 Rückblick 2013 Rückblick 2012 Rückblick 2011 Rückblick 2010 Mitteilungen Pressespiegel Vereinspräsentation Marktplatz Leihgeräte Links Kontakt Gästebuch Datenschutzerklärung Impressum 

Rückblick 2013

Bienenzuchtverein Völklingen

März

Februar

Januar

Am 1. Februar begann der neue Imkerkus in der VHS Völklingen.Die Lehrgangsleiter Jürgen Biehl und Joachim Schäfer konnten20 Teilnehmer begrüßen.Wir wünschen den angehenden Neuimkern viel Erfolg an dem Lehrgangund viel Spaß mit der Arbeit an den Bienen.Zum Vergrößern die Bilder anklicken

April

Am 5.April fand in unserem Vereinslokal die Jahreshauptversammlung 2013 mit Vorstandsneuwahlen statt.Den neuen Vorstand finden sie hier

Hier klicken um den Text zu bearbeiten

Zum Vergrößern die Bilder anklicken

Auch in diesem Jahr fand am 20. April eine Putz- und Flickaktion an unserem Bienenlehrpfad statt.

Mai

Juni

Am 1. Juni veranstalteten wir am Bienenlehrpfad in Geislautern unsern " Tag der offenen Tür "Nach den vielen Regentagen hatten wir einen trockenen Tag und am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne, was viele Gäste zu uns führte um sich bei Kaffee und Kuchen über unsere Bienen zu Informieren.Bei einer Führung konnte ein Blick ins Innere der Bienenbeuten geworfen werden. Es war ein schöner Tag, vielen Dank an die Besucher für Ihr Interesse.

Besucher am Bienenlehrpfad im JuliZum Vergrößern die Bilder anklicken

September

Juli

August

Am 22.09.13 hatten wir eine Vortragsveranstaltung in derMehrzweckhalle in Geislautern.Referentin war Frau Rosemarie Bort zum Thema" Honig - Pollen -Propolis mehr dazu hier

Oktober

November

Dezember

Am 9. und 10. November war in Karlsbrunn wieder die Präsentations-und Verkaufsausstellung " Warndprodukte genießen "An dieser Ausstellung präsentierten Imker die Produkte unserer Bienen, es konnte auch unser Honig probiert werden.

Auch in diesem Jahr war unsere Weihnachtsfeiergut besucht.Nach der Festansprache und der Ehrung für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft für Norbert Krauthgab es noch Wortbeiträge und Handgemachte Musik zum mitsingen.

Vorige Seite - Startseite - Nächste Seite





BienenzuchtvereinVölklingen

Letzte Aktualisierung

2.5.2019