Rückblick 2010

Am 11.Dezember fand die Weihnachtsfeier statt.Neben den Weihnachtlichen Wortbeiträgen und dem Singen verschiedener Weihnachtslieder wurden auchJubilarehrungen durchgeführt.Klaus Köhler wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Werner Sander ist bereits seit 50 Jahren Vereinsmitglied.

Zum vergrößerndie Bilder anklicken

Am 30. Oktober 2010 waren wir beim Backhausverein in Lauterbach zu Gast und verbrachten dort einige schöne Stunden. Mehr

Am 18. & 19. September 2010 präsentierte sich der BZV Völklingen auf der " Welt der Familie " in der Halle 12 vom Messegelände in Saarbrücken. Standbetreiber war der Landesverband Saarländischer Imker.

Am 11.September gingen die Imker mit Freunden und Bekannten auf große Fahrt.Unser Ziel war Fischbach bei Idar-Oberstein, wo wir das historische Kupferbergwerk besichtigten. In KempfeldStärkten wir uns anschließend bei einem Mittagessen und von dort führte uns die Reise nach Herrstein, wo an diesem Wochenende das Historische Schinderhannes Räuberfest stattfand.

Zum vergrößerndie Bilder anklicken

Am 28.August feierte der Wildpark Völklingen sein 50 jähriges bestehen. Auf Einladung des Forstamtes war der BZV Völklingen auch mit einem Informationsstand präsent. Bilder

Die teilnehmenden Kinder am Schülerferienprogramm der Stadt Völklingen besichtigten am 07.August die Imkerei Hechinger in Völklingen. Ihnen wurde vorgeführt, was Bienen alles leisten. Pressebericht

Zum vergrößerndie Bilder anklicken

Am 29. Mai hatte der BZV Völklingen am Bienenlehrpfad seinen traditionellen " Tag der offenen Tür ". Zahlreiche Gäste besuchten bei sehr schönem Wetter den BZV und stärken sich bei Kaffee und Kuchen. Bilder

Zu einer Führung am Bienenlehrpfad im Rahmen der Veranstaltung " Völklingen lebt gesund" hat der BZV am 16. Mai eingeladen.

Am Bienenlehrpfad wurde eine Baumbank aufgestellt.Dank an Klaus Köhler ( Holz ) Schreinerei Schuh ( Holzbearbeitung ) Paul Speicher ( Schlosserarbeiten ) Ewald Hahn ( Lackierarbeiten )

Beginn der Ausbildung zum Imker an der VHS der Stadt Völklingen